Lions Club Hildesheim-Rose

Der Lions Club Hildesheim-Rose unterstützt die Heimstatt Röderhof schon seit einigen Jahren immer wieder durch Aktionen wie z. B. "Arbeitsdienste" (2014, "Neubau" der Umrandung für den Reitzirkel auf dem Gelände der Haupteinrichtung, 2021 installation von Spielgeräten).

Gegründet am 21.05.1973, haben sich die Mitglieder des Lions Club Hildesheim-Rose, in erster Linie den persönlichen Einsatz jedes einzelnen, zugunsten sozialer Hilfe und Unterstützung auf die Fahnen geschrieben.

Dieses Engagement ist auch uns schon wiederholt zugute gekommen: VIELEN DANK DAFÜR!

 

Homepage des Lion-Club Hildesheim-Rose (externer Link)

 

 

Reitzirkel

 

Spielgeräte

 

In diesem Jahr freuen wir uns ganz besonders über die großzügige Spende von zwei neuen Fussballtoren auf dem Hauptgelände.

Am 23.05.23 konnten wir für die offizielle Übergabe den Präsidenten des Lion Club Hildesheim-Rose, Herrn Jochen-Konrad Fromme sowie zwei weitere Mitglieder, Herrn Uwe Büttner (Beauftragter für Activity Berichte) und Herrn Heinrich Albers (Mitgliedsbeauftragter) begrüßen.

 

Fussballtor

(Uwe Büttner, Jochen-Konrad Fromme , Heinrich Albers, Dirk Sattler)